Aktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘

106 Mitarbeitende radeln zur Arbeit

Personen stehen vor dem Weihnachtsbaum im Foyer des Kreishauses. Zwei Personen halten ein stehendes Fahrrad fest und haben Gutscheine in den Händen.
Bei der Übergabe der Gutscheine (v.r.): Landrat Sven-Georg Adenauer, Veronika Hilthorst, Malte Viezens und Deborah Grahl. Die Gewinner Stefan Reinsch und Anastasia Schürmann waren am Tag der Preisübergabe verhindert. 

Intern wurden vier Teilnehmende ausgelost, die als Sonderpreis je einen Gutschein vom Lind Hotel in Rietberg erhalten haben. Überreicht wurden diese von Landrat Sven-Georg Adenauer, der damit die Teilnahme an der Aktion belohnt. „Toll, dass alle Teilnehmenden mit der Aktion nicht nur etwas für ihre Gesundheit, sondern auch für das Klima tun“, findet Adenauer.

Die Gewinner der Gutscheine sind: Malte Viezens (Abteilung Bevölkerungsschutz), Veronika Hilthorst (Abteilung Tiefbau), Anastasia Schürmann (Abteilung Arbeit und Steuerung) und Stefan Reinsch (Abteilung Geoinformation, Kataster und Vermessung).

Die Teilnahme an der Aktion ist einzeln oder auch in kleinen Teams möglich. Jedes Teammitglied hat die Aufgabe im Aktionszeitraum an mindestens zehn Tagen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Um sich für Einzelpreise zu qualifizieren, sind mindestens 20 Tage Radfahren zur Arbeit erforderlich. Organisiert wird die Aktion von Bärbel Schnatmann und Deborah Grahl von der Abteilung IT und Zentrale Dienste.