Job Speed Dating beim Jobcenter des Kreises Gütersloh

Arbeitgeber können sich Bewerbenden präsentieren

Organisatoren des Job Speeddating vor dem Jobcenter in Gütersloh
Organisieren das Job Speed Dating (v.l.): Jan-Philipp Strauch, Dominik Richard (beide Jobcenter Kreis Gütersloh), Anna Korber, Sibylle Petry und Lucas Sprink (jeweils GPDM). Foto: GPDM.

„Momentan sind wir noch auf der Suche nach weiteren Unternehmen mit Personalbedarf, die sich an unserem Speed Dating beteiligen möchten“, erklärt Jan-Philipp Strauch, Sachgebietsleiter aus dem Bereich Arbeit und Steuerung des Jobcenters. Großer Vorteil für die Betriebe sei es, dass potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vorfeld der Veranstaltung passgenau für die Gespräche vom Jobcenter und der GPDM ausgesucht werden. „Die Kandidaten werden von uns anhand ihres Profils für die offenen Stellen ausgewählt und über mehrere Tage auf das Speed Dating vorbereitet“, berichtet Strauch. Jeder Bewerber, jede Bewerberin hat dann die Chance sich bei mindestens vier Unternehmen in jeweils zehnminütigen Gesprächen bei der Veranstaltung vorzustellen.

Gesucht werden vor allem noch Betriebe aus den Bereichen Metall, Holz, Lager/Logistik/Transport, Bau und Ausbau, Hauswirtschaft/ Ernährung, Handel/ Verkauf, Beherbergung/Gastronomie und Pflege, die sich auf der Messe präsentieren möchten. Das Job Speed Dating findet am Freitag, 11. Oktober, von 9 bis 13 Uhr in den neuen Räumlichkeiten des Jobcenters im Kreishaus II (Auf dem Stempel 5) in Gütersloh statt. Durchgeführt wird die Veranstaltung von der GPDM im Auftrag des Jobcenters. Unternehmen, die an einer Teilnahme interessiert sind, können sich bei Sibylle Petry von der GPDM melden (jsd-gt@gpdm.de, 05251-7760 15).