- Aktuelles
- Themen
- Tiere & Lebensmittel
- Ordnung
- Bevölkerungsschutz
- Auto, Verkehr & Mobilität
- Geoinformation, Kataster und Vermessung
- Gesundheit
- Bauen, Wohnen, Immissionen
- Jugend
- Bildung
- Kommunales Integrationszentrum
- Kommunales Integrationszentrum Kreis Gütersloh
- Team des Kommunalen Integrationszentrums
- Aktuelles aus dem Kommunalen Integrationszentrum
- Integrationskonzept
- Integration durch Bildung
- Integration als Querschnittsaufgabe
- Kommunales Integrationsmanagement (KIM NRW)
- KOMM-AN NRW Förderung
- Wegweiser Integration im Kreis Gütersloh
- Soziales
- Jobcenter Kreis Gütersloh
- Energie & Klima
- Umwelt
- Wasser
- Unser Kreis
Bilanz aus dem Impfzentrum
Impferfolge am Wochenende
Am Samstag und Sonntag hatte auch das Impfzentrum jeweils von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Jeder, der sich spontan impfen lassen wollte, konnte ohne Termin kommen. Auch die Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren hatten wieder ein offenes Impfangebot ohne Termin. Am Samstag, 28. August, wurden 643 Personen im Impfzentrum geimpft – davon 320 im Alter von 12 bis 15 Jahren. Am Sonntag erhielten 751 Personen eine Impfung gegen das Coronavirus – davon 400 Kinder und Jugendlichen. „Mit einer Gesamtzahl von mehr als 1.500 Impfungen sind wir mehr als zufrieden“, resümiert Sandra Lange, stellvertretende Leiterin des Impfzentrums.
Das Impfzentrum hat noch bis zum 30. September geöffnet. Bis zum letzten Tag werden dort auch noch Erstimpfungen durchgeführt. Wer allerdings auch seine Zweitimpfung noch im Impfzentrum erhalten möchte, muss folgende Daten im Blick behalten: Impfwillige, die ihre Erstimpfungen mit BioNTech/Pfizer ab dem 10. September erhalten, müssen sich ihre zweite Impfung bei den niedergelassenen Ärzten geben lassen. Für Erstimpfungen mit Moderna ist dies bereits ab dem 3. September der Fall.
Für den Impfstoff von Johnson&Johnson ist dies nicht relevant, dieser muss nur einmalig verimpft werden.
Dieselben Daten gelten ebenfalls für den Impfbus, der durch den Kreis fährt und an verschiedenen Stationen hält. Da dieser voraussichtlich nur bis Mitte September unterwegs sein wird, erfolgen die Zweitimpfungen dann auch im Impfzentrum an der Marienfelder Straße bis Ende September.