Reinhard- Mohn-Berufskolleg

Auf dem Weg in die Zukunft

Das Reinhard-Mohn-Berufskolleg
Das Reinhard-Mohn-Berufskolleg bietet viele spannende Bildungsgänge. Der Unterricht gestaltet sich entsprechend des Arbeitsmarktes zukunftsorientiert und setzt dabei einen Schwerpunkt auf den Einsatz von digitalen Medien. Foto: Reinhard-Mohn-Berufskolleg

Das Reinhard-Mohn-Berufskolleg setzt auf eine zukunftsorientierte Lernumgebung, in der der zielgerichtete Einsatz digitaler Medien ein Qualitätsmaßstab für guten Unterricht wird. So stehen der Schülerschaft ein neues Selbstlernzentrum, etwa 500 internetfähige Endgeräte, ein stabiles Lernmanagementsystem, modern ausgestattete Arbeits- und Klassenräume sowie ein Glasfaseranschluss mit flächendeckendem WLAN im gesamten Schulgebäude zur Verfügung.

Das Wirtschaftsgymnasium führt in Tablet-Klassen mit einem breiten Kursangebot zur Allgemeinen Hochschulreife und eröffnet Perspektiven auf Ausbildung und Studium. Die Höhere Handelsschule vermittelt in Digital-, Fremdsprachen- oder Ganztagsklassen kaufmännische Grundkenntnisse, führt zur Fachhochschulreife und sichert den Zugang zum Ausbildungsmarkt. In der Berufsfachschule können höhere Bildungsabschlüsse in kleinen Lerngruppen, mit individueller Sprachförderung nachgeholt und der Übergang in die Arbeitswelt gefunden werden. Die Fachoberschule wendet sich an Interessenten mit kaufmännischer Ausbildung und qualifiziert in zeitlich komprimierter Form für ein Fachhochschulstudium.

Auch bereits Berufstätige können sich in der Fachschule zum Betriebswirt beziehungsweise zur Betriebswirtin weiterbilden, erwerben an einer Kooperationsuniversität den Bachelor und qualifizieren sich so für Führungsaufgaben.

Ausführliche Informationen gibt es im Internet unter www.reinhard-mohn-berufskolleg.de


Hinweis: Bei dem abgebildeten Foto, handelt es sich um eine ältere Aufnahme, die noch vor der Coronapandemie entstanden ist.